Wechselwillig: Diese Spieler schafften den Absprung nicht (1/3)

von Tobias Feldhoff
1 min.
Carlos Alberto Tevez @Maxppp

Es ist eine schwierige Entscheidung für den Klub, wenn ein Spieler gerne wechseln würde, der eigentlich eine wichtige Rolle in den Planungen spielt. Soll man den Willen des Aktiven übergehen und so dessen Unmut auf sich ziehen? FussballTransfers nennt die pikantesten Beispiele der vergangenen Transferperiode.

Carlos Tévez (Manchester City/27): Wieder einmal hat der Argentinier im Sommer erklärt, er wolle die ‚Citizens‘ verlassen. Das triste Wetter auf der Insel und das unpersönliche Profigeschäft sowie die Entfernung zu seiner Familie machten ihm schwer zu schaffen. Im Vorgriff auf einen möglichen Abschied verpflichtete Manchester Tévez’ Landsmann Sergio Agüero. Letztlich war allerdings kein Klub willens, die geforderten rund 50 Millionen Euro für einen berufsmüden Fußballer auszugeben. Die Folge: Vor Tévez liegen (mindestens) weitere vier schwermütige Monate im britischen Schmuddelwetter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Papiss Demba Cissé (SC Freiburg/26): Gerne wäre Cissé in diesem Sommer in die Premier League gewechselt. Letztlich schob Dirk Dufner dem Weggang des Senegalesen den Riegel vor. Zu wertvoll ist der Torjäger im Kampf gegen den Abstieg. Und damit Cissé auch weiterhin seine Leistung abruft, haben die Freiburger den Vertrag des 26-Jährigen modifiziert. Mehr Geld und das Versprechen, bei adäquatem Angebot im kommenden Sommer wechseln zu dürfen, sind die Inhalte des veränderten Kontrakts. Erneute Abschiedsgerüchte schon im Winter werden dennoch nicht zu verhindern sein.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

Luka Modrić (Tottenham Hotspur/26): Bis zur letzten Sekunde des Transfermarkts versuchte der FC Chelsea alles, um den Kroaten an die Stamford Bridge zu lotsen. Rund 45 Millionen Euro war die finale Offerte der ‚Blues‘ schwer, ‚Spurs‘-Trainer Harry Redknapp lehnte dankend ab. Dabei wäre Modrić dem Vernehmen nach gerne gewechselt. Inzwischen buhlt der Engländer um eine Vertragsverlängerung mit dem Spielmacher. Modrićs aktueller Kontrakt endet 2016.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter