EM-Auslosung: Bierhoff nimmt Team in die Pflicht

von Tristan Bernert - Quelle: dpa
1 min.

Nach der gestrigen Auslosung der Gruppen für die Europameisterschaft 2020 schwört Oliver Bierhoff die DFB-Elf ein. „Wir werden jetzt schon im Januar in die Köpfe der Spieler setzen, dass Meisterschaft und Champions League wichtig sind, aber dass man schon im Kopf hat, dass da im Sommer eine ganz große Aufgabe wartet. Wir dürfen in der Vorbereitung kein Prozent liegen lassen“, fordert der Manager laut der ‚dpa‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die deutsche Auswahl muss sich in der EM-Vorrunde gegen starke Gegner durchsetzen. Sowohl Europameister Portugal als auch Weltmeister Frankreich sind die Kontrahenten der DFB-Elf. „Man darf auch nicht den dritten Gegner vergessen, das kann auch noch Island sein. Für unsere junge Truppe wird das eine große Herausforderung“, mahnt Bierhoff.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter