Kobel vergleicht VfB und BVB

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1
1 min.
Gregor Kobel kam aus Stuttgart zum BVB @Maxppp

Gregor Kobel hat die Unterschiede zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und seinem neuen Arbeitgeber Borussia Dortmund herausgearbeitet. Im ‚Sport1‘-Podcast ‚Die Dortmund-Woche‘ sagt der Torhüter: „Alles ist ein Stück weit größer, ist internationaler. Die Ansprüche sind ganz andere. Es ist ein Verein, der gewinnen will. Und dafür bin ich hier hingekommen, das macht Spaß. Das ist das, was ich auch will.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Kobel war im Sommer für 15 Millionen Euro aus Stuttgart nach Dortmund gekommen. Auf Anhieb wurde der 23-jährige Schweizer zur Nummer eins zwischen den Pfosten und entpuppte sich als Upgrade zu Marwin Hitz und Roman Bürki. Am heutigen Dienstagabend im Pokal gegen den FC Ingolstadt (20:00 Uhr) setzt Kobel allerdings angeschlagen aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter