Top-Artikel Bundesliga

Perfekt: Schalke holt Raman – Tekpetey zur Fortuna

von Tristan Bernert - Quelle: f95.de | schalke04.de
1 min.
Eintracht Frankfurt Benito Raman @Maxppp

Der FC Schalke 04 hat die letzten Hürden im Rennen um Benito Raman aus dem Weg geräumt. Bei Königsblau unterzeichnet der belgische Außenstürmer einen Fünfjahresvertrag. Im Gegenzug wechselt Bernard Tekpetey nach Düsseldorf.

David Wagner darf sich über den nächsten Neuzugang freuen. Von Fortuna Düsseldorf wechselt Benito Raman zu den Knappen. Der 24-jährige Flügelflitzer unterschreibt einen Vertrag bis 2024. Dem Vernehmen nach fließen 13 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben der Ablöse ist auch Bernard Tekpetey in den Transfer involviert. Der ghanaische Flügelstürmer, der in der vergangenen Saison für den SC Paderborn spielte, dann aber zu Schalke zurückkehrte, wird für zwei Jahre zur Fortuna verliehen. Die Rheinländer verfügen über eine Kaufoption.

Lese-Tipp Schalke-Verbleib: Karaman stellt Bedingung

Tekpetey ist „sehr froh, endlich in Düsseldorf angekommen zu sein. Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen und meinem ersten Eindruck von der Fortuna habe ich ein sehr gutes Gefühl. Meine erste Aufgabe wird es nun sein, mich in die Mannschaft zu integrieren. Über längere Sicht möchte ich dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Raman soll den Schalkern dabei helfen, wieder mehr Tempo und Raffinesse in die zuletzt arg schwächelnde Offensive zu bekommen. In der vergangenen Saison kam er auf zehn Tore und vier Vorlagen in 30 Bundesliga-Spielen. In Tekpetey hat die Fortuna direkt einen geeigneten Ersatz gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter