Bericht: Hütter übernimmt in der Premier League

von David Hamza - Quelle: Kurier
1 min.
Adi Hütter kam im Sommer 2021 zur Borussia @Maxppp

Adi Hütter hat offenbar eine neue Anstellung als Trainer gefunden. Ein Jahr nach seinem Abschied von Borussia Mönchengladbach heuert der Österreicher in der Premier League an.

Anfang April sprang Roy Hodgson bei seinem ehemaligen Verein Crystal Palace ein. Seine ersten drei Spiele hat der Nachfolger von Patrick Vieira auch gleich gewonnen. Zur nächsten Saison soll der 75-Jährige dennoch wieder Abschied nehmen von den Eagles, das war von vornherein so vereinbart.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen neuen Trainer haben die Londoner, aktuell Tabellenzwölfter der Premier League, offenbar schon gefunden. Wie die österreichische Zeitung ‚Kurier‘ berichtet, übernimmt Adi Hütter ab dem Sommer bei Crystal Palace. Klaus Schmidt, erst seit Ende März Trainer des SCR Altach, soll assistieren.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Hütter arbeitete bis zum Ende der vergangenen Saison für Borussia Mönchengladbach. Kürzlich sagte der 53-jährige Österreicher im ‚kicker‘: „Mein großes Ziel ist die Premier League, daran arbeiten wir. Möglicherweise ergibt sich die eine oder andere Option.“ Sein großes Ziel scheint Hütter nun zu erreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter