So lockte Bayern de Ligt nach München

von Jan-Philipp Schmidt - Quelle: The Athletic
1 min.
Matthijs de Ligt applaudiert den Fans @Maxppp

Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) überzeugte Neuzugang Matthijs de Ligt mit einem verlockenden Jobangebot. Im Interview mit ‚The Athletic‘ berichtet der 23-Jährige von seiner Verpflichtung, die Münchner sagten ihm: „Wir wollen dich nicht als Verteidiger. Wir wollen, dass du der Chef der Verteidigung wirst.“ Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich der Hüne allmählich zum gewünschten Abwehrchef.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für eine stattliche Summe von 67 Millionen Euro verpflichteten die Münchener de Ligt im Sommer von Juventus Turin. Schon während seiner Zeit bei Ajax Amsterdam zeigten die Bayern Interesse am Niederländer, damals entschied sich der Innenverteidiger allerdings für einen Wechsel nach Italien. Drei Jahre später war für de Ligt allerdings sofort klar: „Ich brauchte niemanden um Rat zu fragen. Ich wusste schon, dass ich nach München will.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter