PSG: Nächster Topstar steht zum Verkauf

von Niklas Scheifers - Quelle: Le Parisien
1 min.
PSG 2223 @Maxppp

Bei Paris St. Germain könnte sich im Sommer einiges tun. Einer der prägenden Spieler der vergangenen Jahre macht womöglich den Abflug.

Im Schatten der großen Künstler prägt Marco Verratti (30) seit nunmehr elf Jahren das Spiel von Paris St. Germain. Während vorne stets Zlatan Ibrahimovic, Edinson Cavani, Kylian Mbappé oder Neymar zugejubelt wurde, hat der kleine Italiener mit seinen strategischen Fähigkeiten das so wichtige Gleichgewicht zwischen Offensive und Defensive gewahrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun scheint sich die Ära Verratti in Paris dem Ende zuzuneigen. Wie ‚Le Parisien‘ berichtet, ist der Sechser sportlich längst nicht mehr unumstritten. Die Verantwortlichen seien unzufrieden mit ihrem jahrelang so verlässlichen Spielgestalter und inzwischen sogar zu einem Verkauf bereit. Dabei steht Verratti noch bis 2026 unter Vertrag.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Nach Neymar (31) soll also das nächste prägende Gesicht der jüngeren PSG-Vergangenheit im Sommer die Koffer packen – sofern die Rahmenbedingungen stimmen. Von Verratti heißt es, dass er von Real Madrid träumen soll. Daneben wäre eine Rückkehr nach Italien denkbar. In diesem Zusammenhang wurde bereits Juventus Turin gehandelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter