Top-Artikel La Liga

Erster Real-Zugang: Nur noch die Unterschrift fehlt

von David Hamza - Quelle: Marca
1 min.
Éder Militão wechselt aller Voraussicht nach zu Real Madrid @Maxppp

Der erste Sommer-Neuzugang steht laut spanischen Medienberichten bei Real Madrid auf der Matte. 50 Millionen Euro nehmen die Hauptstädter in die Hand.

Real Madrid hat offenbar das Rennen um Éder Militão gewonnen. „Nur noch die Unterschrift fehlt“, titelt die vereinsnahe ‚Marca‘ am heutigen Dienstag. Per Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro kann der 21-Jährige den FC Porto im Sommer verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum 28-fachen Meister war Militão erst im vergangenen Sommer gekommen. Schlappe vier Millionen Euro überwies Porto an den FC São Paulo. Seitdem ist der Brasilianer in der Innenverteidigung des Tabellenführers gesetzt, zeitweise half er auch auf der rechten Defensivbahn aus.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Im September wurden Militãos Leistungen mit dem Debüt für die brasilianische Nationalmannschaft belohnt. Interesse am Abwehrspieler zeigten auch weitere Topklubs wie Juventus Turin und Manchester United. Den Zuschlag erhalten scheinbar die Königlichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter