Stürmersuche: BVB-Anfrage für Poulsen

von Lukas Rauer - Quelle: Bild | Leipziger Volkszeitung
1 min.
Yussuf Poulsen lacht auf der Bank von RB Leipzig @Maxppp

Der BVB sucht nach einem Backup für Sébastien Haller. Bei der Suche nach einem geeigneten Kandidaten wandert der Blick des Vizemeisters zu RB Leipzig.

Borussia Dortmund könnte zeitnah an RB Leipzig herantreten. Wie die ‚Leipziger Volkszeitung‘ und die ‚Bild‘ berichten, sind die Schwarz-Gelben an Yussuf Poulsen interessiert. Laut der ‚Bild‘ hat der BVB bereits beim Stürmer angefragt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Positiv aus Sicht der Dortmunder: Der 29-Jährige soll einem Wechsel nicht abgeneigt sein. Weniger optimistisch ist dagegen die ‚Leipziger Volkszeitung‘, die schreibt, Poulsen werde den Leipzigern „treu bleiben“. Ohnehin bleibt fraglich, ob sich die Sachsen auf einen Transfer einlassen. Eigentlich möchte der DFB-Pokal-Sieger keinen weiteren Leistungsträger mehr abgeben.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Gleichwohl steht Poulsen nur noch ein Jahr unter Vertrag. Folglich besteht in diesem Sommer und im kommenden Winter letztmals die Möglichkeit, eine Ablöse einzustreichen, sollte eine Verlängerung ausbleiben. Der dänische Stürmer war für RB in 361 Einsätzen an 148 Treffern direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den Dortmundern soll Poulsen als Backup für Sébastien Haller (29) fungieren. Zudem könnte er im Winter häufiger in die Startelf rücken. Denn dann fehlt Haller, weil er mit der Elfenbeinküste beim Afrika-Cup weilt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter