Offiziell Bundesliga

Augsburg holt neuen Sportdirektor

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.
Marinko Jurendic @Maxppp

Der FC Augsburg stellt sich auf Funktionärsebene neu auf. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, wird Marinko Jurendic Sportdirektor bei den Fuggerstädtern. Einen solchen Posten gab es bislang nicht. Der sportlich hauptverantwortliche Stefan Reuter werde als Konsequenz daraus bei künftigen Spielen nicht mehr neben dem Trainer auf der Bank Platz nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jurendic ist zurzeit als Sportdirektor beim FC Zürich tätig. Bereits seit 2020 leitet er die sportlichen Geschicke beim Schweizer Erstligisten. In seinem ersten Amtsjahr wurde Zürich Tabellenachter, in der folgenden Spielzeit überraschend Meister. 2022/23 stand erneut der achte Platz zu Buche.

Update (16:42 Uhr): Der FC Zürich bestätigt, dass es Sportdirektor Marinko Jurendic und Leiter Entwicklung/Ausbildung Heinz Moser zum FCA zieht. Der Wechsel werde „nach Abschluss der Kaderplanung und der Saisonvorbereitungsarbeiten“ vollzogen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (16:58 Uhr): Jetzt hat auch der FC Augsburg die Verpflichtung des Duos bekanntgegeben. Jurendic tritt sein Amt ab dem 1. August an. Moser soll nach FCA-Angaben die „Verzahnung zwischen Nachwuchs- und Profibereich weiter voranbringen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter