Für Bayern: Kane lehnte irres Angebot ab

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Harry Kane Christian Eriksen @Maxppp

Neuzugang Harry Kane hat beim FC Bayern bislang voll eingeschlagen. Im Vorfeld blieb er trotz eines atemberaubenden Angebots standhaft.

Bis zu 120 Millionen Euro Ablöse zahlt der FC Bayern für Harry Kane, machte den Kapitän der englischen Nationalmannschaft damit zu seinem neuen Rekordtransfer. Der 30-Jährige steigt mit über 20 Millionen Euro pro Saison wohl auch gleich als Topverdiener ein. Andernorts hätte Kane aber noch wesentlich mehr verdienen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie aus dem ‚Bild‘-Podcast ‚Bayern Insider‘ hervorgeht, bot Al Hilal dem Mittelstürmer satte 100 Millionen pro Saison. Ein Vertrag über zwei bis drei Jahre stand im Raum. Zusätzlich offerierte der Klub aus Saudi-Arabien eine Ablöse an Tottenham Hotspur, die weit über dem Münchner Angebot lag.

Lese-Tipp FC Bayern: Die Hintergründe zur Kane-Klausel

Entsprechend versuchten die Spurs, Kane von einem Wechsel zu Al Hilal zu überzeugen. Der Superstar blieb aber standhaft und unterstrich, dass er noch Ambitionen im europäischen Fußball hat. Entsprechend ging Kane nach München, wo er schon fünf Tore in sechs Partien erzielte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neymar statt Kane

Al Hilal holte statt Kane einen anderen Topstar an Bord. Der Brasilianer Neymar sagte – wohl auch mangels Alternativen – dem Angebot der Saudis zu. Dem Vernehmen nach kassiert der 31-Jährige nun jene 100 Millionen pro Saison, die für Kane vorgesehen waren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter