FC Bayern: Wird es doch de Gea?

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.
David de Gea im Tor von ManUnited @Maxppp

Die Torwartsuche des FC Bayern verläuft zäh und voller Rückschläge. Zwei Kandidaten befinden sich aktuell noch im Rennen.

Auf der Suche nach einem neuen Torwart musste der FC Bayern dieser Tage einen doppelten Rückschlag einstecken: Wunschlösung Kepa Arrizabalaga (28) hat heute einen Leihvertrag bei Real Madrid unterschrieben, Weltmeister Gerónimo Rulli (31/Ajax Amsterdam) hat am Samstag eine Schulterverletzung erlitten, die ihn monatelang außer Gefecht setzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weiterhin im Rennen befindet sich der marokkanische WM-Vierte Bono (32). Der FC Sevilla will aber eine ordentliche Stange Geld sehen: 20 Millionen Euro wären nötig, um Bono nach München zu transferieren. Eine bislang eher kalte Spur könnte daher intensiver verfolgt werden.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Eine Frage des Geldes

Laut ‚Sport1‘ ist David de Gea (32) jetzt wieder ein konkretes Thema beim FC Bayern, die Gespräche mit dem ehemaligen spanischen Nationalkeeper laufen. Pluspunkt: De Gea ist nach seinem Vertragsende bei Manchester United ablösefrei zu haben. Gehaltstechnisch spielte der Schlussmann bislang aber stets auf absolutem Top-Niveau.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Sport1‘ zufolge ist de Gea auch in Saudi-Arabien ein Thema. Im Wüstenstaat wären die Gehaltswünsche des Iberers problemlos zu erfüllen. Beim deutschen Rekordmeister würde man gerne noch in dieser Woche eine Entscheidung herbeiführen, einen klaren Favoriten gibt es nach dem Kepa-Korb aber noch nicht.

Sollte sich Bayern jetzt David de Gea schnappen?
Bild wird erstellt
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter