Zurück im Fußballgeschäft: Greenwood per Leihe nach Spanien

von Julian Jasch
1 min.
Mason Greenwood @Maxppp

Mason Greenwood ist auf der Suche nach einem neuen Klub fündig geworden. Der Offensivspieler wechselt zum FC Getafe.

Vor beinahe zwei Jahren bestritt Mason Greenwood seine letzte Partie für Manchester United. Nun will der 21-Jährige seine Karriere in Spanien wieder aufleben lassen. Den Engländer zieht es zum FC Getafe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Greenwood schließt sich dem La Liga-Klub zunächst auf Leihbasis an. Ob es eine Kaufoption gibt, bleibt offen. Vertraglich ist er noch bis 2025 an die Red Devils gebunden, die weiterhin einen Großteil des Gehalts übernehmen. Eine Rückkehr nach Manchester ist jedoch ausgeschlossen.

Lese-Tipp United: Kommt Alonso ablösefrei?

Die Verantwortlichen kamen zu dem Ergebnis, dass das Eigengewächs im Old Trafford keine Zukunft mehr hat: Wegen versuchter Vergewaltigung und Körperverletzung wurde Greenwood angeklagt, das Verfahren allerdings eingestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter