Klopp: Thiago „wie ein Neuzugang“

von Georg Kreul
1 min.
Thiago im Einsatz für den FC Liverpool @Maxppp

Jürgen Klopp kann es kaum abwarten, wieder auf Mittelfeldspieler Thiago zurückgreifen zu können. „Wir haben hier schon Witze gemacht, ich habe gesagt: ‚Ich denke, wir sollten Thiago im Januar verpflichten‘“, scherzte der frisch gewählte FIFA-Welttrainer auf der heutigen Pressekonferenz des FC Liverpool und ergänzte: „Er kommt [der Spielfitness] immer näher und ist auf einem guten Weg, aber wir werden es nicht überstürzen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Klopp weiter: „Natürlich ist es schön, dass er auf dem Platz trainiert und viele Sachen macht, aber er war noch nicht im Mannschaftstraining und das ist eigentlich der letzte Schritt.“ In der kommenden Woche soll Thiago wieder am Teamtraining teilnehmen können. Seit Mitte Oktober konnte der 29-jährige Spanier aufgrund einer Knieverletzung nicht mehr für die Reds auflaufen. Bislang stehen für den 22-Millionen-Neuzugang vom FC Bayern lediglich zwei Ligaspiele zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter