Belgiens Nationaltrainer-Suche: Heiße Spur führt zu Tedesco

von Dominik Schneider - Quelle: Het Laatste Nieuws
1 min.
Domenico Tedesco treibt seine Mannschaft an @Maxppp

Der belgische Fußballverband ist weiterhin auf der Suche nach einem Nationaltrainer. Nun taucht Domenico Tedesco auf der Kandidatenliste auf.

Seit seiner Entlassung bei RB Leipzig im September vergangenen Jahres ist es relativ ruhig geworden um Domenico Tedesco. Nur selten wurde der 37-jährige Trainer mit freien Trainerposten in Verbindung gebracht. Jetzt könnte der Italiener vor seiner ersten Station als Nationalcoach stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen von ‚Het Laatste Nieuws‘ beschäftigt sich der belgische Fußballverband mit der Verpflichtung von Tedesco als Cheftrainer der A-Nationalmannschaft. Dem Bericht der belgischen Tageszeitung nach gehört der junge Coach zum engeren Kandidatenkreis. Aus seinem Umfeld soll hervorgedrungen sein, dass sich Tedesco die Rolle als Trainer der Red Devils sehr gut vorstellen könne, heißt es weiter.

Lese-Tipp Bayern-Job: Rangnick stellt wichtige Bedingung

Bisher war Tedesco ausschließlich als Vereinstrainer aktiv. Mit Erzgebirge Aue, dem FC Schalke 04, Spartak Moskau und zuletzt den Leipzigern trainierte der Übungsleiter bereits vier Profiteams. Vielleicht kommt er bald in den Genuss, Topstars wie Kevin De Bruyne, Thibaut Courtois oder Romelu Lukaku Anweisungen zu erteilen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter