Cavani für drei Spiele gesperrt

von Jakob Strauß - Quelle: manutd.com
1 min.
Edinson Cavani kam ablösefrei von PSG zu Manchester United @Maxppp

Manchester United muss für drei Spiele auf Edinson Cavani verzichten. Der englische Fußballverband sanktioniert den uruguayischen Angreifer damit für einen Instagram-Post, der als „beleidigend, missbräuchlich und unangemessen“ bewertet wird. Zudem muss der abschlussstarke Rechtsfuß eine Strafe von umgerechnet 112.000 Euro zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Cavani wird den Red Devils in den kommenden Partien gegen Aston Villa, Manchester City sowie gegen den FC Watford fehlen. Der englische Rekordmeister akzeptiert die Strafe, nimmt den 33-Jährigen aber auch gleichzeitig in Schutz: „Edinson Cavani war sich nicht bewusst, dass seine Worte missverstanden werden könnten. Er entschuldigt sich aufrichtig für den Post und bei jedem, der sich beleidigt gefühlt hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter