Baumgart über HSV-Aufstieg: „Haben nicht mehr viel Zeit“

von Georg Kreul - Quelle: Sport1
1 min.
Steffen Baumgart leitet das HSV-Training @Maxppp

Steffen Baumgart hat den direkten Aufstieg mit dem Hamburger SV nach dem Abrutschen auf Platz vier noch nicht aufgegeben. „Auf gar keinen Fall“, sagt der HSV-Coach gegenüber ‚Sport1‘, „es sind noch sieben Spiele. Es gab viele Situationen, in denen der HSV oder andere Teams zu diesem Zeitpunkt sichere Aufsteiger waren und es dann nicht geschafft haben. Wir werden uns selbst aber nicht abschreiben. Wir haben zu viele Punkte liegen lassen. In dieser Hinsicht haben wir noch keine positive Veränderung erlebt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Remis ist Baumgarts HSV-Bilanz durchwachsen. „Wir haben zu viele Punkte liegen lassen“, prangert der 52-Jährge an. Baumgart muss den schwierigen Spagat meistern, konstant Punkte einzufahren und gleichzeitig der Mannschaft nach zwei Jahren Walter-Fußball seinen eigenen Stil zu vermitteln: „Es ist klar, dass das nicht miteinander kollidiert, sondern dass sich die Spieler darauf einstellen müssen. Unser Problem ist nur, dass wir in dieser Saison nicht mehr viel Zeit haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter