Baumann-Nachfolger: Werner mit klarer Tendenz

von Julian Jasch - Quelle: DeichStube
1 min.
ole werner 2324 @Maxppp

Chefcoach Ole Werner hat anscheinend einen persönlichen Favoriten für die Nachfolge von Frank Baumann. Gegenüber der vereinsnahen ‚DeichStube‘ tendiert der 35-jährige Übungsleiter zu Clemens Fritz, der beim SV Werder Bremen momentan als Leiter Lizenzbereich tätig ist: „Es ist kein Geheimnis, dass ich gerne mit Clemens zusammenarbeite und wir das in den letzten Jahren erfolgreich getan haben. Ich traue Clemens das absolut zu.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Baumann verlässt den Bundesligisten zum Saisonende, als potenzielle Kandidaten wurden bereits Tim Steidten (West Ham United), Benjamin Schmedes (Vitesse Arnheim), Olaf Rebbe (1. FC Nürnberg) sowie Per Mertesacker (FC Arsenal) gehandelt. Letztgenannter schloss ein Engagement an der Weser bereits aus. Mit Blick auf das Anforderungsprofil – laut Aufsichtsratschef Hubertus Hess-Grunewald soll „der künftige Geschäftsführer Fußball Werder ganzheitlich verstehen“ – könnte Fritz gut Chancen auf das Baumann-Erbe haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter