Medien: Leipzig mit Marsch einig

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Jesse Marsch trainiert seit Sommer 2019 RB Salzburg @Maxppp

Julian Nagelsmann verlässt RB Leipzig im Sommer Richtung FC Bayern, das ist seit gestern offiziell. Nur einen Tag später hat RB Leipzig offenbar einen Nachfolger gefunden.

Jesse Marsch steht vermutlich vor einem Wechsel zu RB Leipzig. Nach Informationen des ‚kicker‘ ist sich der Salzburg-Trainer mit den Sachsen über einen Wechsel einig. Zu klären seien nur noch die Ablösebedingungen – aller Voraussicht nach Formsache, schließlich wickelten die beiden RB-Klubs in der Vergangenheit schon etliche Spielertransfers ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Marsch hatte bereits in der Saison 2018/19 als Co-Trainer in Leipzig gearbeitet, ehe er im Anschluss als Chefcoach in Salzburg anheuerte. Sein Vertrag bei den Österreichern, mit denen er in der Vorsaison Meister wurde und auch aktuell auf Platz eins steht, läuft bis 2022.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Gehandelt wurde Marsch in den vergangenen Tagen und Wochen unter anderem auch bei Eintracht Frankfurt und Tottenham Hotspur. In Leipzig würde der 47-jährige US-Amerikaner auf Julian Nagelsmann folgen, der zum FC Bayern wechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (12:39 Uhr): Der Wechsel von Salzburg-Trainer Jesse Marsch zu Schwesterklub RB Leipzig ist wohl endgültig in trockenen Tüchern. Wie ‚Sky‘ vermeldet, hat der 47-jährige US-Amerikaner am heutigen Mittwoch seinen Vertrag bei den Sachsen unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter