Offiziell Bundesliga

Augsburg: Überraschende Kehrtwende bei Uduokhai

von Lukas Rauer - Quelle: fcaugsburg.de
1 min.
Felix Uduokhai @Maxppp

Der Transferpoker um Felix Uduokhai nimmt eine überraschende Wende. Der Innenverteidiger und der FCA setzen ihre Zusammenarbeit fort.

Felix Uduokhai bleibt dem FC Augsburg länger erhalten. Der 25-Jährige verlängert seinen 2024 auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr, also bis zum Sommer 2025. Bis zuletzt standen beim Linksfuß alle Zeichen auf Abschied.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Nachdem ich den Verantwortlichen vor dem Trainingslager mitgeteilt hatte, dass ich meinen Vertrag nicht verlängern möchte, hat sich in meinen Gedanken einiges getan. Das Trainingslager und die Wochen der Vorbereitung haben mir gezeigt, dass die vom Verein eingeleiteten Veränderungen sehr zielführend sind. Es wurden tolle Charaktere verpflichtet, die der Mannschaft guttun und wir haben einen tollen Geist innerhalb des gesamten Teams. Das hat mich überzeugt, meine Entscheidung zu revidieren“, so der Innenverteidiger.

Lese-Tipp Trainer, Hoeneß & neue Verletzte: Bayerns große Sorgen vor Real

Auch Augsburgs Geschäftsführer Sport Stefan Reuter freut sich über die Verlängerung: „Es war unser Wunsch, dass Felix Uduokhai bei uns bleibt und dass er seinen Vertrag entsprechend verlängert. Er hatte sich anders entschieden, was wir akzeptieren mussten. Umso erfreulicher ist es, dass er nun doch zu der Überzeugung gekommen ist, den Vertrag zu verlängern. Dies gibt uns sportlich, aber auch wirtschaftlich weitere Möglichkeiten und Stabilität.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im nächsten Jahr weg?

Laut der ‚Bild‘ ist trotz der Verlängerung ein Abschied im nächsten Jahr wahrscheinlich. Bis dahin sei es jedoch möglich, dass Uduokhai in den Mannschaftsrat der Fuggerstädter aufsteigt. Interesse an einer Verpflichtung des Abwehrhünen sollen die SSC Neapel und Borussia Mönchengladbach signalisiert haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter