Bundesliga-Interesse: Auch Meyer kokettiert mit BVB-Abschied

von Lukas Hörster - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Alexander Meyer beim Aufwärmen @Maxppp

Schon siebenmal durfte Alexander Meyer in dieser Saison das Tor von Borussia Dortmund hüten und erledigte seinen Job stets grundsolide bis gut. Das bleibt auch der Konkurrenz nicht verborgen.

Alexander Meyer hat im deutschen Oberhaus auf sich aufmerksam gemacht. Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, haben andere Bundesligisten Interesse am Ersatzkeeper von Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Blatt zitiert Meyer dazu: „Auf der einen Seite fühle ich mich hier sehr wohl und weiß, was ich am BVB habe. Auf der anderen Seite bin ich immer ambitioniert.“ Heißt: Bietet ein Klub die Rolle als klare Nummer eins, kann sich Meyer einen Wechsel vorstellen.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Meyer war 2022 aus der zweiten Liga ablösefrei von Jahn Regensburg nach Dortmund gekommen. Da Stammkraft Gregor Kobel verletzungsanfällig ist, stand Meyer seitdem schon 19 Mal im Tor und überzeugte in aller Regel. So auch am Sonntag beim 3:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verliert Dortmund gleich zwei Torhüter?

Meyers Vertrag beim BVB ist noch bis 2025 datiert. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl sieht im 32-Jährigen den „besten zweiten Torhüter der Fußball-Bundesliga“. Allein deswegen aber auch wegen Kobels Anfälligkeit dürfte der BVB eigentlich kein Interesse daran haben, Meyer abzugeben. Zumal mit Marcel Lotka (22) auch der Keeper der BVB-Reserve Interesse bei Erst- und Zweitligisten geweckt hat und wechselwillig sein soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter