Neue Anklage: Tonali droht noch längere Sperre

von Georg Kreul - Quelle: nufc.co.uk
1 min.
Sandro Tonali @Maxppp

Sandro Tonali droht die Ausweitung seiner Sperre wegen Verfehlungen gegen die Wettrichtlinien. Wie Newcastle United mitteilt, hat der englische Fußballverband Anklage gegen den Mittelfeldspieler wegen Verstößen gegen die FA-Wettregeln erhoben. Im Oktober war Tonali vom italienischen Verband FIGC für Wettdelikte in Italien für zehn Monate gesperrt worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die neuen Vorwürfe datieren nun aus dem Zeitraum vom 12. August bis 12. Oktober, als der 23-Jährige schon bei Newcastle unter Vertrag stand. Tonali wird wegen insgesamt 50 Verstößen in besagtem Zeitraum angeklagt. Im Statement der Magpies heißt es: „Sandro stellt sich weiterhin voll und ganz den einschlägigen Untersuchungen und genießt weiterhin die volle Unterstützung des Vereins. Aufgrund des laufenden Verfahrens können Sandro und Newcastle United zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere Stellungnahme abgeben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter