Bittere Niederlagen für Real und Barça | Derby-König Zlatan

von Remo Schatz - Julian Hickel
4 min.
Die Presseschau vom 18. Oktober @Maxppp

Der FC Barcelona und Real Madrid müssen vor dem Clásico am kommenden Samstag jeweils empfindliche Niederlagen einstecken, die englische Presse echauffiert sich einmal mehr über den VAR und Zlatan Ibrahimovic entscheidet das Mailand-Derby im Alleingang. FT blickt auf die wichtigsten Themen in der internationalen Sportpresse am heutigen Sonntag.

Getafe und Cádiz ärgern die Top-Klubs

Der gestrige Samstag hatte in der spanischen La Liga gleich zwei faustdicke Überraschungen parat. Real Madrid traf es dabei besonders hart: Die Königlichen verloren zu Hause mit 0:1 gegen Aufsteiger FC Cádiz. Die ‚as‘ adelte den Underdog als „Riesentöter“ und auch Trainer Zinédine Zidane hatte Lob für den Gegner übrig: „Wenn sie uns in der ersten Halbzeit zwei oder drei Tore einschenken, dürfen wir und auch nicht beschweren.“ Auch der FC Barcelona musste sich gegen den FC Getafe mit 0:1 geschlagen geben. Für die ‚Mundo Deportivo‘ ist die Niederlage „ein schwerer Rückschlag“. Gerade im Hinblick auf das anstehende Clásico hätten sich beide Klubs sicherlich ein positiveres Ergebnis gewünscht.

Unter der Anzeige geht's weiter

VAR-Ärger im Merseyside-Derby

Am Morgen nach dem 2:2 zwischen dem FC Everton und dem FC Liverpool hat sich die englische Presse abermals auf den VAR eingeschossen. Zwei Szenen standen dabei besonders im Mittelpunkt: Zum einen das harte Einsteigen von Everton-Keeper Jordan Pickford gegen Virgil van Dijk, das aufgrund einer vorausgegangenen Abseitsstellung nicht geahndet wurde, und zum anderen der Treffer von Jordan Henderson kurz vor Schluss, der zurückgenommen wurde, da Sadio Mané zuvor denkbar knapp im Abseits gestanden hatte. Die ‚Daily Mail‘ fand harsche Worte: „Der VAR tötet das Spiel. Der VAR ist ein Killer der Freude.“ Auch der ‚Daily Star‘ bezeichnet die erneute Kontroverse um den Videoassistenten als Skandal: „Die Regeln werden umgangen“.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

„Zlatan Bomber älter als das stracittadina“

Eine Geschichte, die wohl nur Zlatan Ibrahimovic schreiben kann. Die italienische Sportpresse feiert „Derby-König Ibrahimovic“, wie beispielsweise der ‚Corriere della Sera‘ titelt. Nach ausgestandener Corona-Infektion und zweiwöchiger Quarantäne traf der Schwede doppelt im Derby gegen Inter Mailand (2:1). So „fliegt Milan an die Spitze“. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ erinnert daran, dass Milan das erste Mal seit 25 Jahren die ersten vier Ligaspiele gewinnt. Wettbewerbsübergreifend haben die Rossoneri sogar alle bisherigen Saisonspiele gewonnen. Auch dank dem 39-jährigen Superstar, wenngleich die ‚Gazzetta‘ mit ihrem Titel etwas übertreibt: „Zlatan Bomber älter als das stracittadina (Derby)“

Unter der Anzeige geht's weiter
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Fame

Ein Beitrag geteilt von Zlatan Ibrahimović (@iamzlatanibrahimovic) am

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter