Bayern vs. BVB: Nächster Schritt im Rennen um Álvarez

von Lukas Hörster - Quelle: Sport1 | Telegraaf
1 min.
Edson Álvarez im Trikot von Ajax Amsterdam @Maxppp

Der FC Bayern und Borussia Dortmund sind auf der Suche nach Verstärkung für das Mittelfeld auf denselben Spieler aufmerksam geworden. Nun gehen die beiden Rivalen die ersten Schritte in Richtung einer Verpflichtung.

Zuletzt sickerte durch, dass sowohl der FC Bayern als auch Borussia Dortmund Interesse an Edson Álvarez zeigen. Mittlerweile nimmt das Rennen an Fahrt auf. Wie ‚Sport1‘ berichtet, haben die Bundesliga-Branchenführer beide ihr Interesse beim Management des Sechsers von Ajax Amsterdam hinterlegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

In den Niederlanden steht Álvarez noch bis 2025 unter Vertrag. Als potenzielle Ablöse stehen 35 bis 50 Millionen Euro im Raum. Zur Einordnung: Im vergangenen Sommer lehnte Ajax ein Angebot über 63 Millionen vom FC Chelsea ab. Interessant: Damaliger Chelsea-Trainer war Thomas Tuchel, der heute die Bayern betreut.

Lese-Tipp CL-Problem für Nagelsmann

Die Münchner wollen sich laut dem ‚Telegraaf‘ demnächst wegen Álvarez mit Amsterdams neuem Sportdirektor Sven Mislintat an einen Tisch setzen. Bekannt ist, dass der FCB nach einem defensivdenkenden Mittelfeldspieler sucht. Álvarez erfüllt dieses Profil durchaus. Der BVB hingegen braucht als Nachfolger für Jude Bellingham (19) eher einen offensiveren Box-to-Box-Spieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter