Röhl zum DFB – Köpke geht

von David Hamza - Quelle: dfb.de
1 min.
Danny Röhl beim Aufwärmen der Bayern-Profis @Maxppp

Der neue Bundestrainer Hansi Flick bekommt beim DFB seinen gewünschten Assistenten. Wie der Verband offiziell mitteilt, wird Danny Röhl neuer Co-Trainer der Nationalmannschaft. Mit dem 32-Jährigen, der bis 2024 unterschreibt, arbeitete Flick bereits beim FC Bayern zusammen. „Ich schätze Danny als absoluten Fachmann, der meine Vorstellung und Ideen vom Fußball teilt. Genauso wie Marcus Sorg, den ich aus gemeinsamen Jahren beim DFB gut kenne“, so Flick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den DFB verlassen wird unterdessen Torwarttrainer Andreas Köpke, der 17 Jahre lang im Amt war. „Ich bin sehr dankbar für eine unglaublich intensive und erfolgreiche Zeit an der Seite von Jürgen Klinsmann und Joachim Löw. Ich bin davon überzeugt, dass Hansi Flick daran anknüpfen und die Nationalmannschaft wieder in die Erfolgsspur bringen wird. Dafür sind auch neue Impulse nötig, weswegen ich mich entschieden habe, nicht mehr zur Verfügung zu stehen“, sagt Köpke. Wer neuer Torwarttrainer wird, ist noch nicht entschieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter