FC Bayern: Gravenberch- & Mazraoui-Transfers vor dem Abschluss

von Georg Kreul - Quelle: Fabrizio Romano | Alfredo Pedullà
1 min.
Ryan Gravenberch schirmt den Ball ab @Maxppp

Der FC Bayern kann wohl bald Vollzug auf dem Transfermarkt melden: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Münchner Einigung mit Ryan Gravenberch und dessen Ajax Amsterdam-Teamkollege Noussair Mazraoui erzielt.

Beim FC Bayern biegen gleich zwei Transfers für die kommende Saison auf die Zielgeraden ein. Transfermarkt-Experte Fabrizio Romano zufolge fand am heutigen Donnerstag in Monaco ein Treffen zwischen dem Vorstand der Münchner sowie Berater Mino Raiola statt. Dort kam es dem Bericht zufolge zur kompletten Übereinkunft für die Verpflichtungen von Ryan Gravenberch (19) und Noussair Mazraoui (24) von Ajax Amsterdam, die beide von Raiola vertreten werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der italienische Journalist Alfredo Pedullà hat die Details zu den jeweiligen Deals. So streicht Rechtsverteidiger Mazraoui jährlich vier Millionen Euro plus Prämien ein. Eine Ablöse kostet der Marokkaner nicht, da sein Vertrag ausläuft. Gravenberch wird künftig ein Jahresgehalt von 4,3 Millionen Euro zuzüglich Prämien einstreichen und einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnen.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Bayern bessert nach

Hinsichtlich der Ablöse für das Mittelfeldtalent sind die Bayern Ajax entgegengekommen. So haben die Münchner ihre Offerte mittlerweile auf 28 Millionen Euro aufgestockt – Ajax will rund 35 Millionen Euro für sein bis 2023 gebundenes Eigengewächs einstreichen. Pedullà zufolge sollte es jedoch „keine Probleme“ geben, eine zeitnah eine Übereinkunft zu finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter