Offiziell Bundesliga

Paukenschlag: Hinteregger beendet seine Karriere

von Niklas Scheifers - Quelle: eintracht.de
1 min.
Martin Hinteregger bedankt sich bei den Fans @Maxppp

Martin Hinteregger sorgt für eine große Überraschung. Der Innenverteidiger beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere.

Martin Hinteregger verlässt völlig überraschend Eintracht Frankfurt und beendet die aktive Karriere. Das vermeldet die SGE offiziell. „Zunächst gilt es für mich, etwas Abstand zu gewinnen und mein Leben neu auszurichten. Ich bin dankbar, dass mir die Eintracht die Möglichkeit gibt, diesen Schritt jetzt zu gehen“, erklärt der Österreicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Markus Krösche hat Hinti-Berater Christian Sand laut ‚Bild‘ in einem Gespräch mitgeteilt, dass es keine gemeinsame Zukunft geben und der bis 2024 gültige Vertrag ausgesetzt wird. Hinteregger selbst geht nun einen Schritt weiter und hängt die Schuhe im Alter von 29 Jahren an den Nagel.

Lese-Tipp Eintracht verlängert mit Urgestein Chandler

Zu viele Skandale

Der umstrittene Hinti-Cup, fehlende Fitness nach dem Urlaub, Feier-Exzesse, nicht abgesprochene Interviews – mit einer ganzen Reihe von Fehltritten beförderte sich Hinteregger bei seinem Verein ins Abseits. Anderswo will der Exzentriker offenbar nicht mehr kicken.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich hatte bereits im vergangenen Herbst erste Gedanken, nach der Saison aufzuhören“, verrät Hinteregger, „[...] den Sieg in der Europa League habe ich deswegen so ausgiebig genossen, weil ich da schon wusste, dass es meine letzte große Siegesfeier mit den fantastischen Fans in dieser Stadt sein würde, die meine zweite Heimat geworden ist.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter