Die FT-Topelf des 19. Spieltags

von Niklas Scheifers
1 min.
Der Spieler des Spieltags: Yussuf Poulsen @Maxppp

Die Dortmunder Dreiermaschine gibt sich beim 5:1 gegen Hannover 96 keine Blöße und sorgt nebenbei für die Entlassung von André Breitenreiter. Bayern erfüllt die Pflichtaufgabe gegen den VfB Stuttgart und bleibt dran. Peter Bosz setzt mit Leverkusen ein erstes Ausrufezeichen. Die FT-Topelf des 19. Spieltags.

Die Ergebnisse im Überblick

Hertha BSC - FC Schalke 04 2:2
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 2:2
Borussia Dortmund - Hannover 96 5:1
Borussia M`gladbach - FC Augsburg 2:0
VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 0:3
SC Freiburg - TSG Hoffenheim 2:4
Bayern München - VfB Stuttgart 4:1
Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig 0:4
FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 2:1

Unter der Anzeige geht's weiter

Spieler des Spieltags: Yussuf Poulsen

Vorbei sind die Zeiten, in denen Poulsen auf sein Arbeitspensum reduziert wurde. Sein Doppelpack in Düsseldorf zeigt noch einmal nachdrücklich, dass der Däne als Goalgetter inzwischen genauso wichtig ist wie als Malocher und Anspielstation. Es dürfte zu Ralf Rangnicks wichtigsten Erkenntnissen der Saison gehören, dass sich die Tore der Sturmabteilung nun gleichmäßiger verteilen.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Die Topelf

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter