Sturm-Juwel: Schaltet sich Dortmund bei Wahi ein?

von Lukas Hörster - Quelle: Téléfoot
1 min.
Elye Wahi jubelt @Maxppp

Mit nur 20 Jahren gehört Elye Wahi schon zu den gefährlichsten Stürmern der französischen Ligue 1. Das bleibt auch einem Klub wie Borussia Dortmund natürlich nicht verborgen.

Vor allem der FC Arsenal bemüht sich um Elye Wahi, wie FT schon im Januar berichtete. Auch Tottenham Hotspur hat Interesse am 20-jährigen Angreifer vom HSC Montpellier, für den bei einem Vertrag bis 2025 mindestens 30 Millionen Euro Ablöse gehandelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie nun ‚Téléfoot‘ berichtet, „träumt“ auch Borussia Dortmund von einem Wahi-Transfer. In der laufenden Saison erzielte der pfeilschnelle U21-Nationalspieler schon acht Tore in 21 Spielen. Nach Kylian Mbappé ist Wahi erst der zweite Spieler, der im Alter von unter 20 in der Ligue 1 20 Tore erzielt hat.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Der BVB ist auf der Mittelstürmer-Position mit Sébastien Haller (28) und Youssoufa Moukoko (18) für die kommende Spielzeit gut aufgestellt. Nicht zuletzt aufgrund seines Tempos (35,28 km/h Topspeed) kann Wahi aber auch auf den Flügeln ran. In einem Wettbieten mit Premier League-Klubs würde Dortmund aber ziemlich sicher den Kürzeren ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter