Ausmisten für den Wunschstürmer: Drei Angreifer sollen Arsenal verlassen

von Lukas Heimbach
1 min.
Lukas Podolski @Maxppp

In der abgelaufenen Saison verteidigte der FC Arsenal nicht nur den FA-Cup-Sieg der Vorsaison, die Nordlondoner qualifizierten sich auch direkt für die Königsklasse. Nun soll ein Stürmer mit Weltklasse an der Themse anheuern. Drei Angreifer können hingegen gehen.

Der FC Arsenal bastelt weiter an der Verpflichtung von Jackson Martínez. Der kolumbianische Stürmerstar gilt als Wunschspieler von Trainer Arsène Wenger. Schon in der Vergangenheit wurde der 28-Jährige immer wieder mit den ‚Gunners‘ in Verbindung gebracht. Daran ist der Torjäger selbst nicht ganz schuldlos. „Als Kind war ich Arsenal-Fan. Ihr Spiel passt zu mir. Wenn ich die Möglichkeit hätte, dort zu spielen, würde ich Ja sagen”, erklärte Martínez verangenen Sommer. In Porto besitzt er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Um diese Summe zu berappen und Platz im Kader zu schaffen, können laut ‚Daily Mirror‘ gleich drei Angreifer gehen – darunter Lukas Podolski. Der 123-fache deutsche Nationalspieler kann sich demzufolge ebenso wie seine Teamkollegen Joel Campbell und Yaya Sanogo einen neuen Klub suchen.

Lese-Tipp Neues Leuchtturmprojekt: Wildert der BVB bei Barça?

Podolski konnte während seiner halbjährigen Leihe zu Inter Mailand nicht überzeugen. Die ‚Nerazzurri‘ zeigen kein Interesse an einer Festanstellung des 30-Jährigen, dessen Kontrakt an der Themse noch bis 2016 datiert ist. Gleiches gilt für Sanogo, der sein Potenzial in der Rückrunde bei Crystal Palace nicht entfalten konnte. Der Costa Ricaner Campbell hingegen hinterließ beim FC Villarreal bleibenden Eindruck. Die ‚Submarinos‘ sind wie Real Sociedad San Sebastián und Benfica Lissabon stark an einer Verpflichtung des 22-Jährigen interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter