Eintracht: Keine Kompromisse bei Rode

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Eintracht Frankfurt Sebastian Rode @Maxppp

Die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt wollen den 2014 auslaufenden Vertrag von Sebastian Rode zeitnah verlängern. Sportdirekto Bruno Hübner betont allerdings, dass der Mittelfeldspieler die kommenden zwei Jahre bei den Hessen spielen werde, selbst wenn die Gespräche scheitern sollten.

Am heutigen Dienstag empfängt Eintracht Frankfurt die Borussia aus Dortmund zum Spitzenspiel des fünften Spieltags in der Commerzbank-Arena (20:00 Uhr). Beim bisherigen Überraschungsteam der noch jungen Saison wird Sebastian Rode einmal mehr im Mittelpunkt stehen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler hat sich innerhalb weniger Monate zum absoluten Leistungsträger entwickelt und ist in der Startelf von Trainer Armin Veh gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aktuell verhandeln die Verantwortlichen hinter den Kulissen mit Rode und dessen Berater Branko Panic über die Verlängerung seines bis 2014 datierten Vertrags. Die kommenden zwei Jahre wird der U21-Nationalspieler definitiv das Trikot der Eintracht tragen, selbst wenn die Verhandlungen scheitern sollten. „Wir sind uns im Klub einig: Rode hat noch einen Zweijahresvertrag, und in diesen beiden Jahren werden wir ihn nicht abgeben. Da sind wir nicht kompromissbereit“, stellt Sportdirektor Bruno Hübner im Interview mit der ‚Frankfurter Rundschau‘ klar.

Lese-Tipp Völler stimmt Loblied auf DFB-Star an

Dennoch bringt Hübner Rode, der in Ruhe über seine weitere Zukunft nachdenken möchte, ein gewisses Maß an Verständnis entgegen. „Es gibt sehr gute Gespräche, beide Seiten wollen die Verlängerung. Aber für die Karriereplanung von Rode ist das jetzt eine ganz entscheidende Phase. Da müssen wir von der Eintracht akzeptieren, dass er ein bisschen länger nachdenken will“, so der 51-Jährige. Hält der Höhenflug der Hessen nicht an, dürfte es schwierig für Hübner werden, den 21-Jährigen vom weiteren Verbleib in der Mainmetropole zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter