Ronaldo und Ibra im Ego-Duell | Real beendet Pogba-Diskussion

von Vincent Bauer
2 min.
Ronaldo und Ibra im Ego-Duell | Real beendet Pogba-Diskussion @Maxppp

Zlatan Ibrahimovićs Rückkehr nach Italien sorgt für ein Ego-Duell mit CR7. Manchester Citys Niederlage beschäftigt die englische Presse, während Real Madrid und Paul Pogba wohl endgültig nicht zusammenfinden. FT wirft den täglichen Blick in die europäische Sportpresse.

Willkommen im „Egoland“

Seitdem die Rückkehr von Zlatan Ibrahimović zum AC Mailand offiziell ist, laufen die italienischen Medien heiß. Vor allem das bevorstehende Duell zwischen den beiden Egozentrikern Ibrahimović und Ronaldo wirft seine Schatten voraus. Der ‚Corriere dello Sport‘ ruft daher bereits das „Egoland“ aus. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ nennt den Schweden „diabolisch“. Etwas ernster geht es bei der ‚Tuttosport‘ zu, die sich fragt, wer den besten Wintertransfer eintüten wird. Nach der Rückkehr Zlatans, liegt die Messlatte bereits sehr hoch. Ein Wechsel von Erling Haaland zu Juventus Turin würde allerdings in eine ähnliche Kategorie fallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

City-Niederlage sorgt für Schlagzeilen

Am gestrigen Freitag hat Manchester City bereits die fünfte Saisonniederlage in der Premier League kassiert. Obwohl der englische Meister mit 2:0 bei den Wolverhampton Wanderers in Führung lag, konnte das Guardiola-Team das Ergebnis nicht über die Zeit retten. Einen Bärendienst erwies Torwart Ederson seiner Mannschaft als bereits in der zwölften Spielminute des Feldes verwiesen wurde. Die überraschende Niederlage der Skyblues sorgt heute unweigerlich für Schlagzeilen. In Anlehnung an das Stadion der Wolves, spricht die Times von der „Molineux Madness“. Der ‚Independent‘ nennt es das „Winter Wonderland“. Egal wie man es bezeichnet, mit vierzehn Punkten Vorsprung auf ManCity und einem Spiel weniger, ist der FC Liverpool auf dem besten Weg zur Meisterschaft.

Lese-Tipp Rekord-Ablöse: Slot im Anflug auf Liverpool

Real sagt Nein zu Pogba

Nicht zum ersten Mal machten in der Vergangenheit Gerüchte die Runde, dass Paul Pogba sich Real Madrid anschließen wird. Seit geraumer Zeit wird der Franzose mit dem spanischen Hauptstadtklub in Verbindung gebracht. Allen voran sein Landsmann Zinedine Zidane soll ein großer Bewunderer des 26-Jährigen sein. Den offenen Flirt zwischen den beiden sollen die Königlichen aber nun beendet haben. Die ‚as‘ verkündet das Aus für Pogba heute auf der Titelseite und schreibt: „Valverde si, Pogba no.“ Offenbar sei man bei den Königlichen zu der Erkenntnis gelangt, dass man die Dienste Pogbas überhaupt nicht benötigt. Mit Federico Valverde stünde bereits ein Spieler im Aufgebot, der die gleichen Anlagen mitbringt. Der 21-jährige Urugayer verzeichnet bereits 18 Pflichtspieleinsätze in der laufenden Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter