Offiziell 2. Bundesliga

Cacutalua nach Magdeburg

von David Hamza - Quelle: 1.fc-magdeburg.de
1 min.
Christian Titz ist seit Anfang 2021 Cheftrainer in Magdeburg @Maxppp

Malcolm Cacutalua bleibt nach dem Abstieg von Erzgebirge Aue in der zweiten Bundesliga. Der 27-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei zu Aufsteiger 1. FC Magdeburg. „Mit Malcolm bekommen wir einen gestandenen Verteidiger aus der zweiten Bundesliga, der uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird“, freut sich Trainer Christian Titz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach einer langwierigen Knieverletzung war Cacutalua in Aues Abwehrzentrale gesetzt, bestritt in der abgelaufenen Saison 14 Spiele. Magdeburgs Geschäftsführer Sport Otmar Schork sagt: „Malcolm ist ein routinierter Verteidiger, der seine Zweitligatauglichkeit über viele Jahre nachgewiesen hat. Er wird zur Stabilität unserer Defensive beitragen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter