Offiziell Bundesliga

Neuer Stürmer: Gladbach holt Bayern-Talent Ranos

von Lukas Rauer - Quelle: borussia.de
1 min.
Roland Virkus ist Geschäftsführer Sport bei der Borussia @Maxppp

Grant-Leon Ranos wird kommende Saison nicht mehr für die Zweitvertretung des FC Bayern auf Torejagd gehen. Den Nachwuchsstürmer zieht es in die Bundesliga.

Grant-Leon Ranos trägt künftig das Trikot von Borussia Mönchengladbach. Bei den Fohlen erhält der Nachwuchsstürmer des FC Bayern einen Vertrag bis 2027. Der 19-Jährige wechselt ablösefrei an den Niederrhein. Für die Reserveteams des Rekordmeisters war Ranos bislang an mehr als 65 Treffern direkt beteiligt.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Grant-Leon ist ein sehr interessanter und talentierter Spieler, der im Sturmzentrum, aber auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar ist“, sagt Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus, „er hat eine sehr starke Saison in der Regionalliga gespielt und will sich bei uns für höhere Aufgaben empfehlen. Dabei werden wir ihn unterstützen.“

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Ranos sagt: „Das ist für mich ein großer Schritt in meiner Karriere, den ich voll motiviert und engagiert angehen werde. Roland Virkus hat sich sehr um mich bemüht und mich so absolut vom Borussia-Weg überzeugt. Dieses Vertrauen will ich zurückgeben, mich im Training und bei den Spielen zeigen, Gas geben und schnell meinen Platz in der Mannschaft finden.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter