Bayern plant Angebot für Tuchels erste Torwart-Option

von Tobias Feldhoff - Quelle: Relevo
1 min.
Bayern plant Angebot für Tuchels erste Torwart-Option @Maxppp

Yann Sommer ist weg, Manuel Neuer wird dem FC Bayern noch länger fehlen. Schleunigst muss also eine Lösung für die Torhüter-Position gefunden werden.

Auf der Suche nach einem neuen Torhüter hat man beim FC Bayern offenbar eine ganz neue Option ins Visier genommen. Das spanische Online-Magazin ‚Relevo‘ berichtet, dass die Münchner Gespräche mit dem FC Chelsea über Kepa Arrizabalaga führen. Der 28-Jährige sei „Thomas Tuchels erste Option“. In den kommenden Tagen wolle der FC Bayern ein erstes konkretes Angebot abgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Chelsea war Kepa eigentlich weiter als Nummer eins eingeplant, allerdings verpflichteten die Blues vor einigen Tagen den Spanier Robert Sanchez (25) für 20 Millionen Euro Ablöse von Brighton & Hove Albion. Ob das die Verkaufsbereitschaft steigert, wird sich zeigen müssen, denn auch Edouard Mendy (31) ging in diesem Sommer von Bord. Den ehemaligen Welttorhüter zog es zu Al Ahli.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Die Neuer-Problematik

Bei den Bayern wiederum drängt die Zeit, denn Yann Sommer (34) hat den Klub nach nur einem halben Jahr schon wieder verlassen. Dadurch ist Sven Ulreich (35) bis auf weiteres die Nummer eins.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie lange man noch auf Manuel Neuer (37) warten muss, ist derweil offen. Zuletzt war die Rede davon, dass der Nationalkeeper selbst im besten Fall noch acht bis zehn weitere Wochen fehlen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter