Bericht: Hertha erzielt Einigung mit Ajorque

von Dominik Schneider - Quelle: L'Équipe
1 min.
Ludovic Ajorque (r.) führt den Ball eng am Fuß @Maxppp

Hertha BSC könnte schon bald einen neuen Angreifer im Kader begrüßen. Mit dem Spieler sollen sich die Berliner bereits geeinigt haben.

In der kommenden Saison will Hertha BSC sich aus dem Abstiegskampf heraushalten. Um das zu gewährleisten, soll ein Stürmer kommen, der für ausreichend Tore sorgt. Die mögliche Lösung für diese Aufgabe auf dem Transfermarkt heißt Ludovic Ajorque.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚L‘Équipe‘ sind sich die Berliner mit dem 1,97 Meter Hünen von Racing Straßburg einig. Jedoch fehlt es noch an einer Übereinkunft zwischen den Klubs. Die Ablöseforderungen laufen. Zuletzt hieß es, der Ligue 1-Klub fordere 15 Millionen Euro für einen Transfer des Torjägers.

Lese-Tipp Klinsmann über Hertha: „Rutscht mir den Buckel runter“

Mit zwölf Treffern war Ajorque in der vergangenen Saison bester Torschütze des Teams. Somit geriet der 28-jährige Angreifer in den Fokus einiger Klubs – auch aus Deutschland. Der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt wurden ebenfalls schon mit dem Linksfuß in Verbindung gebracht. Nun versucht die Hertha, zeitnah Nägel mit Köpfen zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter