FC Bayern: Pavard muss bleiben – Stanisic einig mit Bayer

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Josip Stanisic @Maxppp

Benjamin Pavard muss sich offenbar mit einem Verbleib beim FC Bayern anfreunden. Gehen darf stattdessen ein direkter Positionskonkurrent.

Beim gestrigen 4:0 zum Bundesliga-Auftakt gegen den SV Werder fand sich Benjamin Pavard (27) auf der Bank wieder. Offenbar war dies aber nicht als Hinweis auf einen nahenden Abschied zu interpretieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

‚Sky‘ berichtet, dass Pavard trotz Abschiedswunsch bleiben muss. Zuletzt hatte der FC Bayern noch mit Inter Mailand und Manchester United über eine mögliche Ablöse verhandelt, zieht sich aber nun ganz offenbar aus den Gesprächen zurück.

Lese-Tipp Geplanter Bayern-Ärger: Hoeneß „wild entschlossen“

Stanisic zu Bayer?

Gehen darf stattdessen Edelreservist Josip Stanisic. Der 23-jährige Kroate habe die Freigabe für ein Leihgeschäft erhalten und stehe vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Spur zu Bayer Leverkusen sei „sehr heiß“, was im Gegenzug wohl bedeutet, dass sich das ebenfalls interessierte Eintracht Frankfurt keine allzu großen Hoffnungen mehr auf den Zuschlag machen darf.

Öffnet sich die Tür für Pavard noch?

Sobald Stanisic weg ist, stehen Thomas Tuchel für die Rechtsverteidiger-Position nur noch der gestern überzeugende Noussair Mazraoui (25) und eben Pavard zur Verfügung. Nach aktuellem Stand ist an Bayerns Wechselveto also wohl nicht mehr zu rütteln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine kleine Chance böte sich nur, sollte doch noch ein Hochkaräter zu finden. Daran allerdings glaubt man seit der Absage von Kyle Walker (33) an der Säbener Straße aber nicht mehr so recht.

Update (9:44 Uhr): Der Stanisic-Wechsel zu Bayer konkretisiert sich weiter. Zwischen dem Verteidiger und den Leverkusenern sei eine mündliche Übereinkunft erzielt worden, berichtet ‚Sky‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter