Lewandowski-Kontakt zu Real: Rummenigge spricht Klartext

von Lukas Heimbach
1 min.
Rummenigge lehnte einen Transferrekord für die Weltgeschichte ab @Maxppp

Nachdem der ‚{Spiegel}' berichtete, dass Robert Lewandowski sich in Gesprächen mit Real Madrid befindet, konnte man die Uhr nach einer Reaktion stellen. Und wie erwartet, ließ Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sich nicht lange bitten.

Eines weiß ich sicher, Robert Lewandowski wird in der kommenden Saison bei Bayern München spielen. Da muss sich keiner Gedanken machen“, hebt Karl-Heinz Rummenigge gegenüber dem ‚kicker' den verbalen Zeigefinger. Eine unmissverständliche Ansage Richtung Madrid, das in der Vergangenheit aber mehrfach bewies, in puncto schlechte Nachrichten etwas taub zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch utopische Summen und unmoralische Angebote werden die Bayern laut Aussage des 60-Jährigen nicht umstimmen: „Die Entscheidung ist gefällt: Wir werden Robert Lewandowski nicht abgeben, egal, welches Angebot auf den Tisch kommt. Es gibt keine Schmerzgrenze bei Robert.“ Seit Wochen versuchen die Münchner den bis 2019 datierten Kontrakt des Polen zu verlängern. Bisher erfolglos.

Lese-Tipp Real in der „bayrischen Hölle“ | Cans heiße PSG-Flirts

Lewandowski-Bertaer Cezary Kucharski hatte dem ‚Spiegel‘ bestätigt, man führe Gespräche mit den ‚Königlichen‘: „Real Madrid ist vor einigen Wochen auf uns zugekommen, wir haben uns alles angehört und den FC Bayern darüber informiert, dass wir Gespräche mit Madrid geführt haben.“ Und auch der Stürmerstar selbst äußerte sich zu einem möglichen Wechsel: „Ich bin seit sechs Jahren in Deutschland, habe hier alles gewonnen. Manchmal muss man darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, etwas Neues zu probieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter