Gerücht aus Spanien: Carlos als Hernández-Nachfolger?

von David Hamza - Quelle: La Razón
1 min.
Diego Carlos wird mit Bayern in Verbindung gebracht @Maxppp

Paris St. Germain denkt an eine Verpflichtung von Lucas Hernández. In Spanien machen Gerüchte um einen möglichen Nachfolger die Runde.

Lucas Hernández (24) könnte den FC Bayern nach einem Jahr schon wieder verlassen. Die Berater des Verteidigers führten bereits intensive Gespräche mit Paris St. Germain, eine Einigung ist nach FT-Informationen sehr nah. Die große Hürde: Bayerns Voraussetzung für einen Wechsel ist eine Ablöse von 80 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommt es so weit, stellt sich die Frage nach einem möglichen Ersatz. Die spanische Zeitung ‚La Razón‘ berichtet, dass sich die Münchner für diesen Fall konkret mit Diego Carlos vom FC Sevilla beschäftigen. Angeblich sei man bereit, die potenzielle Hernández-Ablöse zu reinvestieren: Carlos‘ Ausstiegsklausel liegt bei 75 Millionen Euro, Sevilla zeigt trotz Coronakrise keine Verhandlungsbereitschaft.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

Die Andalusier hatten vor einem Jahr noch 15 Millionen Euro an den FC Nantes gezahlt. Interesse am 27-jährigen Brasilianer sollen auch Real Madrid, der FC Barcelona und der FC Liverpool bekunden.

FT-Meinung

Ein Eins-zu-eins-Ersatz für Hernández wäre Carlos nicht, der 1,86-Meter-Mann ist auf die Abwehrzentrale beschränkt, sein starker Fuß ist der rechte. Fraglich ohnehin, ob der Südamerikaner ins aktuelle Transfer-Beuteschema der Bayern passt. Allein sein Preis macht einen Wechsel nach München in diesem Sommer eigentlich mehr als unwahrscheinlich – möglicher Hernández-Verkauf hin oder her.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter