Offiziell Regionalliga

Akono wechselt in Dortmunds U23

von Niklas Scheifers - Quelle: bvb.de
Cyrill Elija Akono in Aktion @Maxppp

Cyrill Akono kommt bei Borussia Dortmund unter. Die Schwarz-Gelben vermelden die Verpflichtung des einst hochgehandelten Stürmers für ihre zweite Mannschaft. Akono kommt vom Drittliga-Rivalen SC Verl. „Wir waren schon im Sommer an ihm interessiert, umso schöner, dass es jetzt geklappt hat“, sagt Dortmunds U23-Leiter Ingo Preuß.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ausgebildet wurde Akono in der Jugend des Lokalrivalen FC Schalke 04, bei Preußen Münster sowie bei Mainz 05. Auch bei anderen Bundesligisten war der heute 22-jährige Torjäger mal gefragt, den Durchbruch in der höchsten deutschen Spielklasse hat er bis heute aber nicht geschafft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter