Angebot auf dem Tisch: BVB buhlt um zwei PSG-Talente

von Georg Kreul - Quelle: RMC
1 min.
Senny Mayulu links im Bild @Maxppp

Borussia Dortmund ist eine der besten Adressen für junge Talente in Europa. Die Schwarz-Gelben haben ihre Schleiferei für Rohdiamanten zuletzt aber etwas ruhen lassen. Im Sommer könnten dafür gleich zwei hoffnungsvolle Talente aus Paris kommen.

Ganz so rosig läuft es für die Jungstars bei Borussia Dortmund in dieser Spielzeit nicht. Das hält den BVB aber nicht davon ab, sich weiterhin um die hoffnungsvollsten Nachwuchstalente in Europa zu bemühen. Die Borussia hat nun einmal mehr den Blick nach Frankreich gerichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚RMC‘ berichtet, steht Innenverteidiger-Talent Joane Gadou von Paris St. Germain unter besonderer Beobachtung der Schwarz-Gelben. Der 17-Jährige befindet sich im Dunstkreis der PSG-Profis und saß unter Trainer Luis Enrique mehrfach als Einwechselspieler auf der Bank.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Einen Einsatz für die Profis konnte Gadou, der für die Pariser U19 aufläuft, noch nicht verbuchen. Der 1,95 Meter große Rechtsfuß gilt in seinem Jahrgang 2007 jedoch als einer der hoffnungsvollsten Defensivspieler. Im vergangenen Sommer debütierte der Teenager für die französische U18-Nationalmannschaft. An Paris ist Gadou noch bis 2025 vertraglich gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Tauziehen um Mayulu

Deutlich konkreter sind Dortmunds Bemühungen dagegen bei Gadous U19-Kollege Senny Mayulu. Laut ‚RMC‘ hat der BVB dem 17-jährigen Mittelfeldspieler ein konkretes Vertragsangebot vorgelegt. Mayulus Vertrag bei PSG läuft zum Sommer aus, der Scheichklub hat dem Kreativspieler seinerseits auch schon eine Offerte auf den Tisch gelegt.

Mayulu kam im Gegensatz zu Gadou schon dreimal für die PSG-Profis zum Zug. Bei einem Kurzeinsatz im französischen Pokal Mitte Januar erzielte er sein erstes Profitor. Eine gewisse Perspektive am Eiffelturm scheint Mayulu trotz des Starkaders zu besitzen. Der BVB hat seinen Hut zumindest in den Ring geworfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter