Medien: Bayerns Preisvorstellung bei Sané

von David Hamza - Quelle: Daily Mirror | Sport Bild
1 min.
Der Preis für Leroy Sané ist gesunken @Maxppp

Der FC Bayern hat für einen möglichen Transfer von Leroy Sané offenbar eine gewisse Preiskategorie im Kopf. Klar scheint: Der 24-Jährige, dessen Vertrag 2021 endet, wäre günstiger als im vergangenen Sommer.

Die Gerüchte um den FC Bayern und Leroy Sané nehmen dieser Tage wieder an Fahrt auf. Einem Bericht des ‚Daily Mirror‘ zufolge sind die Münchner bereit, 80 Millionen Euro Ablöse für den deutschen Nationalspieler zu bezahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Sport Bild‘ geht von einer geringeren Preisvorstellung aus, an der Säbener Straße hoffe man auf einen Transfer für weniger als 70 Millionen Euro. So oder so: Es wäre ein wesentlich günstigerer Deal als noch im Vorjahr.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Neue Vorzeichen

Im vergangenen Sommer – vor Kreuzbandanriss, Corona-Pandemie und noch zweijähriger Vertragsrestlaufzeit – wären wohl deutlich über 100 Millionen Euro fällig gewesen. Nun ist die Ausgangslage eine andere.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verhandlungen zwischen Bayern und Manchester City stehen derweil noch aus, die Gespräche zwischen Sané und Bayern sind nach FT-Infos aber schon recht weit.

„Interesse ist kein Geheimnis“

Sanés neuer Berater Damir Smoljan sagte heute in der ‚Sport Bild‘: „Das grundsätzliche Interesse des FC Bayern ist ja kein Geheimnis. Aber auch andere absolute Spitzenvereine in ganz Europa haben uns bereits wegen Leroy kontaktiert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Und weiter: „Der FC Bayern ist der einzige Klub in Deutschland, den sich Leroy als nächsten Karriereschritt vorstellen kann.“ In München sehe Sané „die Voraussetzungen, um sein großes Ziel, die Champions League zu gewinnen, erreichen zu können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter