Schlägt die Hertha bei Hinteregger zu?

von David Hamza - Quelle: Sport1
1 min.
Martin Hinteregger im Eintracht-Dress @Maxppp

Bei Eintracht Frankfurt hat sich Martin Hinteregger ins Abseits manövriert. Ein Transfer noch in diesem Sommer wird wahrscheinlicher.

Martin Hinteregger könnte innerhalb der Bundesliga wechseln. Nach Informationen von ‚Sport1‘ befasst sich Hertha BSC mit einem möglichen Transfer des 29-jährigen Innenverteidigers. Der TV-Sender nennt drei bis fünf Millionen Euro als potenzielle Ablösesumme.

Unter der Anzeige geht's weiter

Herthas Sportchef Fredi Bobic hatte Hinteregger bereits im Januar 2019 vom FC Augsburg zu Eintracht Frankfurt geholt. Sein dortiger Vertrag läuft noch bis 2024 – dass er diesen auch erfüllt, scheint allerdings zunehmend unwahrscheinlich.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Fass übergelaufen?

Der Österreicher sprach zuletzt öffentlich von einem angeknacksten Verhältnis zum Verein, da ihm in der Vergangenheit ein Wechsel ans Herz gelegt wurde – Sportvorstand Markus Krösche reagierte mit Verwunderung, aber „nicht nachtragend“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der jüngste Wirbel um mittlerweile beendete Geschäftsbeziehungen zu einem rechtsextremen FPÖ-Politiker hat laut ‚Sport1‘ „das Fass zum Überlaufen“ gebracht. Hinteregger beteuerte zwar seine Unkenntnis über die Hintergründe seines Partners und entschuldigte sich, soll aktuell aber weder für Verein noch Freunde zu erreichen sein. Die Zeichen, so scheint es, stehen auf Trennung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter