BVB: Neue Verhandlungsrunde wegen Adeyemi

von Remo Schatz - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Karim Adeyemi will Niklas Süle zum BVB folgen @Maxppp

Karim Adeyemi soll im Sommer zum BVB kommen. In Sachen Ablöse liegen Borussia Dortmund und RB Salzburg aber noch weit auseinander. Die nächste Verhandlungsrunde ist schon geplant.

Bei Borussia Dortmund befindet sich Erling Haaland auf Abschiedstournee. Dass der Norweger im Sommer seine Ausstiegsklausel ziehen und den Klub verlassen wird, gilt mittlerweile als nahezu sicher. Ein neuer Stürmer ist ebenfalls längst gefunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Karim Adeyemi soll nach vier Jahren in Österreich wieder zurück nach Deutschland wechseln und in Dortmund den Angriff verstärken. Der 20-jährige gebürtige Münchner hat sich bereits auf den BVB festgelegt. Bei der Ablöse besteht aber noch Gesprächsbedarf.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Wie die ‚Ruhr Nachrichten‘ berichten, werden sich die Schwarz-Gelben mit RB Salzburg „in Kürze wieder zu Verhandlungen zusammensetzen“. Die Lokalzeitung berichtet von einer Forderung von mehr als 35 Millionen Euro. Andere Medien taxieren die österreichischen Vorstellungen auf 45 Millionen und das aktuelle Dortmunder Angebot auf 38 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Haaland erschwert Adeyemi-Poker

Erschwert werden die Verhandlungen durch die nach wie vor offene Zukunftsplanung von Haaland. Laut den ‚Ruhr Nachrichten‘ läuft die 75 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel erst am 30. Juni und nicht wie vormals berichtet schon am 30. April aus. Entsprechende Meldungen hatte zuvor auch der designierte Sportdirektor Sebastian Kehl dementiert.

Dementsprechend besteht für den 21-Jährigen überhaupt kein Grund, sich mit der Entscheidung zwischen Real Madrid und Manchester City zu beeilen. Den Nettogewinn von wohl rund 50 Millionen Euro benötigt der BVB aber, um Adeyemi zu bezahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter