Der Preis für Arminias Czyborra

Lennart Czyborra im Trikot des FC Genua
Lennart Czyborra im Trikot des FC Genua ©Maxppp

Lennart Czyborra würde Arminia Bielefeld im Falle einer Festverpflichtung eine ordentliche Stange Geld kosten. Wie FT erfuhr, sieht die Kaufoption im Leihvertrag des 22-jährigen Linksverteidigers 5,5 Millionen Euro Ablöse vor – genauso viel wie der FC Genua unmittelbar vor der Leihe nach Bielefeld per Klausel an Atalanta Bergamo überwiesen hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eigentlich bewegen sich die Ostwestfalen mit ihren überschaubaren finanziellen Möglichkeiten nicht in solchen Ablöseregionen. Deshalb dürfte die Option nur dann gezogen werden, wenn Czyborra auf der Alm überzeugt und sich ein unmittelbarer Weiterverkauf zu einem zahlungskräftigeren Klub anbahnt. Gute Linksverteidiger sind bekanntermaßen begehrt in der Branche.

Weitere Infos

Kommentare