Letzter Versuch bei Vidal: United bietet 40 Millionen plus einen Spieler

von Matthias Rudolph
1 min.
Abflug ins Old Trafford? Arturo Vidals Zukunft scheint offen. @Maxppp

Manchester United hat die Hoffnung auf Arturo Vidal noch nicht aufgegeben. Wie chilenische Medien berichten, soll Juventus Turin in Kürze ein finales Angebot unterbreitet werden. Neben 40 Millionen Euro an Ablöse könnte auch noch ein Red Devil zur Alten Dame wechseln.

Er ist nicht auf dem Markt“ sagt Giuseppe Marotta von Juventus Turin über Arturo Vidal. Die ‚Bianconeri‘ machen verständlicherweise keine Anstalten, den 27-jährigen Leistungsträger ziehen zu lassen. Manchester United will Juve nun offenbar mit einem interessanten Angebot in Verlegenheit bringen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben einer Ablöse von umgerechnet rund 40 Millionen Euro legt Louis van Gaal laut der chilenischen Zeitung ‚El Mercurio‘ auch noch einen Spieler aus seinem Team obendrauf. Javier Hernandéz, genannt ‚Chicharito‘, soll der ‚Alten Dame‘ demnach im Tausch angeboten werden. Der Mexikaner spielt in den Plänen von van Gaal keine große Rolle mehr.

Lese-Tipp Fehlende CL-Millionen: United kürzt Spielergehälter

Gegen einen weiteren Angreifer hätte man in Turin wohl nichts einzuwenden. Und auch 40 Millionen würden die Bosse gerne auf dem Konto verbuchen. Dass sie dafür einen ihrer Führungsspieler und den Erfolgsgaranten der vergangenen Jahre ziehen lassen, darf aber bezweifelt werden. Es scheint, als hätte United wie schon im vergangenen Jahr arge Probleme, die Wunschspieler an Bord zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter