Köln: Kein Ersatz für Czichos geplant

von Jakob Strauß - Quelle: fc.de
1 min.
Rafael Czichos im Trikot des 1. FC Köln @Maxppp

Der 1. FC Köln plant derzeit nicht, einen Ersatz für den zu Chicago Fire abgewanderten Rafael Czichos (31) zu verpflichten. Im Interview mit der vereinseigenen Website sagt Lizenzspielerleiter Thomas Kessler: „Wahrscheinlich werden sich viele Berater in den nächsten Tagen bei uns melden, um uns Spieler anzubieten, aber wir sind mit der Struktur unseres Kaders zufrieden. Den Abgang von Rafael Czichos können wir intern auffangen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Tür für Neuzugänge lässt Kessler aber einen Spalt weit offen: „Das bedeutet nicht, dass wir definitiv keinen neuen Spieler holen, aber geplant ist es Stand heute nicht.“ Aktuell stehen dem FC mit Timo Hübers (25), Luca Kilian (22) sowie Jorge Meré (24) drei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung. Sava-Arangel Cestic (20), der in dieser Saison bei der U23 spielt, zählt derweil zu den Verkaufskandidaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter