Nach Lewandowski: Transferiert Zahavi den nächsten Bayern-Profi?
Pini Zahavi ist wahrlich einer der einflussreichsten Spielerberater im Geschäft. Nun scheint der Vermittler den nächsten Spieler des FC Bayern transferieren zu wollen.

Der Name von Pini Zahavi steht beim FC Bayern höchstwahrscheinlich nicht ganz oben auf der Gästeliste bei etwaigen Feiern. Nach dem Wechsel von David Alaba zu Real Madrid sorgte der 78-Jährige dafür, dass auch Robert Lewandowski seinen Transferwunsch vom FC Barcelona erfüllt bekam.
Nach Informationen der ‚Bild‘ ist Zahavi nun auch bei Benjamin Pavard im Boot. Durch die Ankunft von Matthijs de Ligt wird die Luft in der Bayern-Defensive dünner, Pavard wird in den Medien immer wieder als möglicher Verkaufskandidat gehandelt. Dem Bericht der Boulevard-Zeitung zufolge soll Pavard-Berater Joseph Mohan nun von Zahavi dabei unterstützt werden, einen Wechsel seines Mandanten einzufädeln.
Als mögliche Ablöse fordern die Verantwortlichen an der Säbener Straße offenbar über 20 Millionen Euro für den 26-jährigen Franzosen. Nachdem Uli Hoeneß Zahavi einst als „geldgierigen Piranha“ bezeichnete, könnten die Dienste des Geschäftsmannes dem Rekordmeister nun zuträglich werden.
Kein Platz mehr für Pavard?
Eine große Rolle in den Plänen der Bayern scheint Pavard nämlich nicht mehr zu spielen. Mit Noussair Mazraoui verpflichtete der FCB einen Rechtsverteidiger mit Offensivqualitäten von Ajax Amsterdam. Ein entsprechendes Pendant zu Alphonso Davies auf der gegenüberliegenden Seite fehlte den Bayern bislang, Pavard füllte die Rolle nicht entsprechend aus.
Dadurch wäre der Rechtsfuß wieder für das Abwehrzentrum – seine eigentliche Stammposition – verfügbar. Doch hier herrscht ein Überangebot im Kader. Gut möglich, dass die Münchner dem Nationalspieler bei einem adäquaten Angebot keine Steine in den Weg legen werden.
Weitere Infos