Barça-Vize: Klartext zu Haaland

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Torjäger Erling Haaland lässt sich feiern @Maxppp

Erling Haaland sorgt natürlich auch in der Länderspielpause für Schlagzeilen. Beim FC Barcelona macht man sich aber keine großen Illusionen, was die Zukunft des Torjägers angeht.

Der FC Barcelona träumt noch von einem neuen Stürmer. Das Budget für den Wintertransfermarkt soll 20 Millionen Euro betragen. Große Sprünge sind damit nicht drin und eine Personalie wie Erling Haaland bleibt in weiter Ferne. So realistisch ist man mittlerweile auch bei den Blaugrana.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf die Frage, ob Haaland ein denkbares Transferziel für den nächsten Sommer sei, gibt Barças Vizepräsident Rafael Yuste laut der ‚Mundo Deportivo‘ eine klare Antwort: „Nein. Der Präsident und unser Geschäftsführer haben es schon gesagt und ich kann es nur wiederholen, dass die vorherige Amtszeit katastrophal war. Sie haben Spieler gekauft ohne zu wissen, ob sie sie bezahlen können und alles was sie getan haben, war die Schulden zu erhöhen. Darüber hinaus haben sie die Gehälter so gestaltet, wie wir sie dann vorgefunden haben.“

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Real in der Pole?

Yuste stellt zwar auch klar, man wolle „stets die besten Spieler im Kader haben und Haaland ist einer der besten der Welt“. Bis man Stars dieser Kragenweite wieder mit gutem Gewissen nach Barcelona locken kann, wird aber noch eine Weile vergehen. Über eine Milliarde Schulden sollen abgebaut werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 21-jährige Haaland darf Borussia Dortmund zum Saisonende verlassen, wenn die Ablöse stimmt. Bitter für Barça: Aktuell gilt Erzrivale Real Madrid vor Paris St. Germain als heißester Anwärter auf den Zuschlag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter