Die Details zum Aubameyang-Deal

von Matthias Rudolph - Quelle: Cadena COPE
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang salutiert @Maxppp

Pierre-Emerick Aubameyang verlässt den FC Barcelona nach nur einem halben Jahr wieder. Mit dem FC Chelsea haben sich die Katalanen auf ein Tauschgeschäft geeinigt.

13 Tore in 24 Spielen – die Statistik von Pierre-Emerick Aubameyang beim FC Barcelona kann sich durchaus sehen lassen. Weitere Treffer im Trikot der Blaugrana werden aber nicht mehr hinzukommen. Den 33-jährigen Stürmer zieht es zurück in die Premier League. Mit dem FC Chelsea ist sich Barça einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der Radiosender ‚Cadena COPE‘ und andere Medien berichten, kassiert der FC Barcelona zwölf Millionen Euro für den Verkauf von Aubameyang. Zusätzlich kommt auch noch Marcos Alonso (31) in die katalanische Hafenstadt. Der spanische Linksverteidiger steht seit Wochen auf der Wunschliste der Blaugrana ganz oben.

Lese-Tipp Barças „galaktischer Vertrag“ für Cubarsí

Gleichzeitig kümmert sich Barça noch um andere Deals, die am heutigen Deadline Day über die Bühne gebracht werden sollen. Für hinten rechts soll Héctor Bellerín vom FC Arsenal kommen. Den Verein verlassen sollen noch Martin Braithwaite (Espanyol Barcelona), Sergiño Dest (AC Mailand) und Ez Abde (CA Osasuna).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter